Kinderchor:
1. und 2. Klasse, donnerstags 12:45 – 13.30 Uhr, Musikraum der Grundschule
3. und 4. Klasse, donnerstags 13.40 – 14.30 Uhr, Musikraum der Grundschule
In den Ferien finden keine Gruppen statt.

Rückblick - Adventsauftritte

Zur Vorweihnachtszeit konnten in diesem Jahrwieder unsere kirchenmusikalischen Gruppen auftreten. Besonders schön und bunt ging es am Wochenende zum 3. Advent rings um die Königseer Kirche zu. Zum Auftakt des jährlichen Weihnachtsmarktes hatte sich der Kinderchor angekündigt, mit Freude sangen die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse: Wir sagen euch an, den lieben Advent; Die Weihnachtsbäckerei, Lasst uns froh und munter sein; Das Kinderchorlied und auch Gottes Stern geht über uns auf, wozu sie die selbstgebastelten Sternschnuppen flattern ließen. (Bild: Foto Kinderchor2)

Weitere Auftritte hatte unser Kinderchor beim Gottesdienst in Unterköditz und auf dem Weihnachtsmarkt des Unweisen Rates.

Dank sei an dieser Stelle ausgerichtet an die vielen Sänger*Innen die trotz Erkältungswelle immer zahlreich dabei waren und an Sie als Eltern, die mit Fahrdiensten und Terminorganisation den Chor unterstützt haben.